Join our team

DEINE ZUKUNFT

So läuft unser Bewerbungsprozess. 

Willst du Teil unseres Teams werden, dann schick uns Infos zu deinen Fähigkeiten und deiner Person. Den Bewerbungsprozess halten wir so einfach wie möglich, ganz ohne lange vorgefertigte Bewerbungsformulare. Sende uns deine Unterlagen in deinem persönlichen Stil und mach uns neugierig. Wir freuen uns von dir zu hören, zu sehen oder zu lesen.

SCHRITT 1 – Schreib uns

Sende uns deine Unterlagen an meinezukunft@mbit.at und zeig uns, warum wir genau dich in unserem Team brauchen!
Uns interessiert, wer du bist, was du besonders gut kannst und welche Rahmenbedingungen für dich wichtig sind.

SCHRITT 2 – Wir melden uns

Wenn deine Bewerbung unser Interesse geweckt hat, kontaktieren wir dich telefonisch, um kurz zu plaudern und ein Kennenlernen zu vereinbaren. Aber auch falls es nicht klappt, hörst du innerhalb weniger Tage von uns – wir melden uns auf jeden Fall.

SCHRITT 3 – Besuch uns

Wir laden dich zu einem Kennenlernen ein. Das erste Gespräch dauert ungefähr 1 Stunde, anwesend ist in der Regel nur unser Geschäftsführer Ing. Martin Böhacker. Im Gespräch wollen wir dich kennenlernen und werden auch einiges über uns erzählen, damit du dir ein gutes Bild von unserem Unternehmen machen kannst.

SCHRITT 4 – Runde zwei

Wenn wir gemeinsam beschlossen haben, dass wir gut zueinander passen, geht es in die nächste Runde. Wir laden dich nochmal für einen halben Tag zu uns ein. Du kannst weitere Mitarbeiter:innen kennenlernen und mit dem/der Teamleiter:in der jeweiligen Abteilung plaudern. Bei verschiedenen, kleineren Aufgaben kannst du uns Einblicke in deine Herangehensweise zeigen und erhältst einen realistischen Eindruck deiner zukünftigen Arbeit.

SCHRITT 5 – Willkommen im Team!

Geschafft – du hast uns überzeugt und du bist nun offizielle ein Teil von MBIT!
Alle näheren Infos zu deinem Start werden in einem weiteren Telefonat oder persönlichem Gespräch geklärt.

SCHRITT 6 – Dein erster Tag

An deinem ersten Tag wirst du von unserem Organisationsteam empfangen. Du startest in entspannter Atmosphäre und bekommst erstmal einen Rundgang durchs Büro und eine allgemeine Einschulung zu unseren Rahmenbedingungen, Werten und Richtlinien. Danach lernst du deine neuen Teamkolleg:innen kennen und wirst den weiteren Tag mit deinem Team Captain besprechen.

SCHRITT 7 – Laufender Onboarding-Prozess

Auch nach deinem ersten Tag bist du natürlich nicht auf dich allein gestellt. Jedem/jeder neuen Mitarbeiter:in wird ein Onboarding-Buddy zugewiesen. Diese:r wird dich die ersten Wochen begleiten, dir Prozesse zeigen, unsere Philosophie erklären und dir für alle Fragen zur Verfügung stehen.

SCHRITT 8 – Stetige Weiterbildung

Wir entwickeln uns laufend weiter und bieten unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit an Weiterbildungen und Qualifizierungen teilzunehmen. Die Teilnahme an Workshops und Seminaren ist bei uns gern gesehen und findet während der Arbeitszeit statt. Es gibt einige Kurse, die wir dir vorschlagen können, doch auch hier ist deine Initiative gefragt, was du neu erlernen oder vertiefen möchtest. Bei uns hast du die Möglichkeit zu lernen, dich weiterzuentwickeln und wenn gewünscht, auch in andere Bereiche einzutauchen.

Deine Ansprechpartnerin

Karin Tüchler

Marketing & Organisation

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Kontaktier uns, wir helfen gern weiter!

+43 676 84 64 24 240

meinezukunft@mbit.at

Jetzt Anfragen